Login-Passwort
(als Schüler einloggen): f8d5a9

Aufgaben analysieren im Fach Deutsch - GS

Thema der Stunde
Unterrichtsziel

1. Handlungsfeld

2. Art der Aufgabe

3. Relevante Wissenseinheiten

Wissenseinheiten:
Begründung

4. Wissensarten

5. Repräsentationsformen

6. Lebensweltbezug

7. Kognitive Komplexität

8. Offenheit der Aufgabenstellung

9. Sprachliche Komplexität

9.1 Schriftliche (ggf. mündliche) Anweisungen

Verwendete Operatoren in der Arbeitsanweisung
Sonstige Operatoren:

Profilanalyse der Arbeitsanweisung

9.2 Sprachmaterial

Wortschatzniveau
Wörter
Satzglieder (zu beachten bei SuS mit DaZ-Hintergrund)
Sätze
Textkomplexität

10. Sprachliche Komplexität

Aktivierende Elemente

Erwartbare Schwierigkeiten im Lernzprozess

Art der Differenzierung

Konsequenzen für den Unterricht

1. Handlungsfeld:
2. Art der Aufgabe:
3. Wissenseinheiten:
4. Wissensarten:
5. Repräsentationsformen:
6. Lebensweltbezug:
7. Kognitive Komplexität:
8. Offenheit der Aufgabenstellung:
9.1 Profilanalyse:
9.2 Wortschatzniveau:
10. Erwartbare Schwierigkeiten:
Sonstige Konsequenzen: